Plattdeutscher Chor: Imbeeker Heckenrosen
Plattdeutscher Chor: Imbeeker Heckenrosen
Plattdeutscher Chor - Heckenrosen
Plattdeutscher Chor - Heckenrosen

Allens op Platt: Walter Marquardt un sien "Heckenrosen"

Wer das Plattdeutsche mag und sich gern einmal auf überraschende Texte zu bekannten Melodien  einlässt - der ist genau richtig bei den Imbeeker Heckenrosen.

Von besinnlich bis heiter und von frech bis frivol präsentieren wir eine sehr breite Palette ausschließlich plattdeutsch gesungener Lieder. Die Texte sind sämtlich eigene Produktionen und stammen fast ausnahmslos aus der Feder von "Chor-Baas" Walter Marquardt.

Die Heckenrosen singen zwei- und auch dreistimmig (A-Capella-Lieder auch mit Bass-Stimme)  und werden auf dem Keyboard  begleitet. Wir sind inzwischen Fans guter MIDI-Files geworden. Das sind Cover-Versionen von bekannten Songs.

Auf Hof Reese in Jevenstedt bei Rendsburg anlässlich einer Chor-Weiterbildung

Mitglied im Chorverband Hamburg e.V.

www.chorverband-hamburg.de

 

Im November 2006 gründeten sich die "Imbeeker Heckenrosen". Nach zehnjährigem Bestehen haben wir 2016 den Chor umbenannt in "Heckenrosen". -

Aktuelles

Letzte Aktualisierung der "Heckenrosen-Homepage":

 

9. November 2017, 21.00 Uhr

Unser Motto für das Jahr 2017:

Kiek an, dat hett doch wat!

 

Das Programm für dieses Jahr haben wir mit einigen interessanten Titeln erweitert. Die Auftritte zeigen uns immer wieder:

Wir sind auf dem richtigen Weg und treffen den Geschmack des Publikums ganz hervorragend.

 

Von unserem Publikum hören wir auch stets, wie erstaunlich breit unser Repertoire (insgesamt haben wir mehr als 100 Titel im Programm) angelegt ist.

Wer also denkt, dass sich hinter dem Namen "Heckenrosen" ein verstaubter, altbackener Chor verbirgt, der irrt.

 

Unser Jahresmotto 2017 hat am Montag, d. 6. November, nochmals eine richtig prima Bestätigung erfahren. Das NDR-Fernsehen hatte uns zu der Sendung "Mein Nachmittag" eingeladen. Ein Live-Auftritt, ein Gespräch auf Platt mit Kristina Lüdke und Yared Dibaba: Das war eine wunderbare Begegnung und ganz tolle Erfahrung für uns Heckenrosen. Am 1.11. war ein vierköpfiges Kamerateam zu Aufnahmen bei unserer Chorprobe in Immenbeck.

Wir werden auf dieser Homepage demnächst Fotos zeigen.

 

Wer uns buchen möchte, schreibe eine Mail (siehe "Kontakt" in der oberen Leiste).

Der Terminplan für die 1. Jahreshälfte 2018 steht.

Für die Monate Januar bis August werden wir keine weiteren Termine mehr annehmen.
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© De Heckenrosen